Herzlich willkommen zur virtuellen Woche der offenen Türen!

Anleitung: Wie klickst du dich durch? 💡 Hier geht’s zum Augustinus-Quiz! Gewinne ein Schul-T-Shirt 👕

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

sehr gerne hätten wir für euch und eure Eltern die Türen unserer Schule geöffnet, um einen Einblick in das Schulleben am Augustinus zu geben. Die Gespräche mit Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften und der Rundgang durch die vielen für euch vorbereiteten Räume hätten euch so richtig ‚Augustinus-Luft‘ schnuppern lassen. Der kleine Film mit Bildern der vergangenen Jahre zeigt euch, wie es hätte sein können:

Rückblick „Tag der offenen Tür“ [Keep ‚em dry – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de Lizenz: CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)]
Doch leider macht uns die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung. Auch unsere Schülerinnen und Schüler, die sich immer besonders darauf freuen, die Neuen durch unser Schulhaus zu führen und ihnen etwas über das Augustinus zu erzählen, sind sehr traurig. Sie haben es sich aber nicht nehmen lassen, euch Video-Botschaften zu schicken. Diese und vieles mehr zum ‚Augustinus‘ könnt ihr selbst in unserer Präsentation für euch entdecken.

Nehmt doch an unserem Augustinus-Quiz teil, bei dem ihr als kleine Belohnung ein Schul-T-Shirt erhalten könnt.

Die Präsention öffnet ihr am Besten auf eurem Computer oder Tablet; die Anzeige auf dem Smartphone bietet nicht den vollen Funktionsumfang. Und bringt ein bisschen Geduld mit: wir haben viele Videoclips eingebaut, die – je nach Internetverbindung – manchmal ein bisschen länger laden müssen. Falls einmal etwas „hängen bleibt“ oder sich ein Video nicht starten lässt, dann bitte einfach die Seite neu laden (Taste ‚F5‘) und alles geht wieder!

Aber trotzdem habt ihr oder haben eure Eltern vielleicht noch Fragen. Deshalb gibt es am Samstag, dem 24. April 2021, zum Start der virtuellen Woche der offenen Türen die Gelegenheit per Webkonferenz Fragen an die Lehrkräfte oder die Schulleitung zu stellen. Die Zugangslinks zu den Konferenzen werden rechtzeitig hier an dieser Stelle veröffentlicht!

Webkonferenzen 24.04.2021

10.00 UhrDeutsch
10.30 UhrMathematik
11.00 UhrSport
Natur und Technik
11:30 UhrMathematik
12:00 UhrDeutsch
12.30 UhrSport
Zugangslink

Unsere Offene Ganztagsschule ist ebenfalls erreichbar unter:

Bitte nutzen Sie für die Webkonferenzen die Browser Firefox oder Chrome. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

Über die gesamte Woche gibt es weitere Gelegenheiten zur Beratung:

• Schulleitung/Schulberatung: täglich von 8 bis 13 Uhr unter 0961/38988-0 oder unter info@augustinus-gymnasium.de
  • Offene Ganztagsschule: Dienstag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr unter 0961/4817811 oder unter ganztagsschule@vhs-weiden-neustadt.de