Besondere Zeiten wecken besondere Ideen: da die eigentlichen Schulgottesdienste in gewohnter Weise bis auf Weiteres nicht stattfinden dürfen, hat das P-Seminar „Schulgottesdienstgestaltung“ für die verbleibenden, doch herausfordernden und mit vielen Gedanken behafteten Schulwochen „virtuelle Kurzandachten“ erstellt, die Ihr Euch in einer ruhigen Minute oder einfach „wenn Euch danach ist“ – ansehen könnt.

Inspiriert durch verschiedene Psalmen, welche sich die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars selbst ausgewählt haben, werden Gedanken aufgegriffen und in Bild und/oder Ton für euch kreativ umgesetzt. Das P-Seminar würde sich sehr freuen, wenn ihr Euch einfach auf diese kurzen „Gedankenreisen“ mitnehmen lasst…

Viel Kraft und Optimismus für die letzten Schulwochen wünscht das P-Seminar „Schulgottesdienstgestaltung“ mit Frau Mehlan und Frau Heimler!

Video 1: Psalm 1 Entweder – oder!

Video 2: Psalm 46 – Eine feste Burg ist unser Gott

Video 3: Psalm 27 – Der Herr ist mein Licht und mein Heil