Am Dienstag, 08.09.2020, wurden am Augustinus die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler feierlich im Schulhof durch den Schulleiter Dr. Ulrich Winter begrüßt:

„Ihr seid die Neuen. Gemeinsam startet ihr heute in ein neues Schuljahr an einer neuen Schule. Ist man neu, gibt es viel zu entdecken: Das macht neugierig. Wie ist das, wenn wir neugierig sind? Wie fühlt sich Neugierde an? Sind wir neugierig, dann wollen wir unbedingt etwas wissen, wir stellen Fragen oder erkunden unsere Umgebung. Und wir bleiben so lange ungeduldig, unruhig und zappelig, bis wir unsere Neugierde befriedigt haben. Neugierde ist grundsätzlich eine sehr gute Eigenschaft. Denn mit Neugierde beginnt Bildung.“

Im Anschluss überreichten die Klassenleiterinnen und Klassenleiter allen neuen Schülerinnen und Schülern eine Begrüßungsurkunde und führten die Gruppe in ihr neues Klassenzimmer.

Markus Fellner