Normalerweise startet das Augustinus jedes Jahr mit einem von der SMV organisierten Adventsmarkt in die Weihnachtsferien. Hierbei gibt es in der Aula immer Punsch, Waffeln und Plätzchen und die Schülerinnen und Schüler stimmen sich gemeinsam mit den Lehrkräften bei weihnachtlicher Live-Musik auf die freie Zeit und die Feiertage ein.

Leider war all dies heuer nicht möglich. Als kleinen Ersatz und als Zeichen des schulischen Zusammenhalts ließ sich die SMV gemeinsam mit dem Elternbeirat deshalb in diesem Jahr eine alternative Aktion einfallen: Auf alle Mitglieder der Schulgemeinschaft wartete kurz vor den Ferien eine leckerer Überraschungslebkuchen, worüber sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte sehr freuten.

Zuvor organisierte die SMV, wie in den vergangenen Jahren, wieder die Teilnahme an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion. Jede Klasse machte es sich gemeinsam zum Ziel, ein Päckchen für bedürftige Kinder und Familien in Osteuropa zu packen. Einige Klassen schafften es sogar, zwei oder mehr Päckchen zu schnüren, und das sogar, obwohl aufgrund der Corona-Richtlinien nicht immer alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse zum Präsenzunterricht in die Schule kommen durften. Die fertigen und liebevoll verzierten Päckchen wurden in der Aula unter dem Christbaum gesammelt, wo sie in der letzten Schulwoche von den Johannitern abgeholt wurden.

Danke an alle für eure Mithilfe! Wir wünschen euch erholsame Ferien und frohe Weihnachten!

Eure SMV