Viele bunte Schachteln zieren aktuell die Tische der Schülerlesebücherei. Vor der langen Phase des Distanzunterrichts hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b mit Büchern aus dem großen Lesekoffer der Schule versorgt. Alle wählten sich sie persönlich ansprechende Lektüren aus. Deren Inhalt sollten sie nach dem Motto ,,Mein Buch in der Schachtel“ präsentieren, indem sie in einer Schachtel die wichtigsten Szenen oder Gegenstände des Buches nachbastelten und dazu eine passende Leseempfehlung aussprachen. Die Ergebnisse dieser Aktion verführen zum Lesen der entsprechenden Bücher und können ab sofort in der Schülerlesebüchereijeden Mittwoch in der 1. Pause und der Mittagspause – besichtigt werden.

Melanie Heinrich