Am 14.09.2021 begrüßte der Schulleiter Thomas Kreuzer die neuen Schülerinnen und Schüler im Hof des Augustinus-Gymnasiums. Nach der Verleihung der Begrüßungsurkunden folgten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern in die Unterrichtsräume.

In den nächsten Wochen erwarten unsere Neuankömmlinge nicht nur viele neue Fächer und Lehrkräfte, sondern auch zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen unter dem Motto „Ankommen am Augustinus“.

Außerdem hieß der Schulleiter die Schülerinnen und Schüler der Einführungsklasse (10. Jahrgangsstufe) herzlich an unserer Schule willkommen. Die Einführungsklasse ist ein Angebot für Absolventinnen und Absolventen des mittleren Schulabschlusses, die an einem Gymnasium die Allgemeine Hochschulreife erwerben möchten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Markus Fellner