Nach einem Jahr Pause fand am 30. September 2021 wieder der Weidener Crosslauf für Schulen der Stadt sowie des Landkreises auf dem Gelände der DJK Weiden statt.

Für das Augustinus-Gymnasium gingen die Staffeln der Sportklassen der fünften und siebten Jahrgangsstufen an den Start. Die Schülerinnen und Schüler in der Altersstufe U12 mussten die Ein-Kilometer-Runde über Strohballen und Reifen laufen, die Altersklasse U14 absolvierte zwei Runden.

Bei den jüngsten Schülerinnen siegten mit deutlichem Vorsprung das Team „Die AGW Runners “.

Die „AGW Schnecken“ der Altersklasse U14 gewannen souverän, die „Hotten Bayern“ wurden sechste, die „Ghost Speeders“ machten mit einem guten achten Platz den Teamerfolg komplett.

Die Starterfelder der Schüler U 12 und U14 waren mit 18 bzw. 33 Staffeln sehr groß. Mit einer hervorragender Teamleistung schafften es die „Die AGW Turbos“ und die „Pacer AGW“  auf‘s Treppchen und wurden Dritte.

Die Staffel „JJMLA“ wurden Siebte, „Die AGW Stars“ Achte. Bei den Jungen U14 wurden des weiteren „Die Bergziegen“ 15. und „Die Speedies“ 16.

Julia Gomez-Islinger