Am Dienstag, 05.10.2021, besuchte die Klasse 10b die Freiluftausstellung „Pictures for the Human Rights“ im Max-Reger-Park.

Passend zur aktuell im Englischunterricht behandelten Bürgerrechtsbewegung der USA in den 1960er Jahren befassten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Artikeln der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, welche in dieser Ausstellung in künstlerischer Form dargestellt sind.

Durch eine Kooperation der Weidener Amnesty International Gruppe mit der Organisation „Pictures for the Human Rights“ enthält die begehbare Ausstellung zudem weitere Transparente, die eindrucksvoll über die Arbeit von Amnesty International berichten.

Die Ausstellung kann noch bis zum 15.10. besichtigt werden und wird anschließend in Weidens Partnerstadt, Annaberg-Buchholz, ausgestellt.

Florian Köhler