Am 24.2.2022 machten sich 35 Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe aus dem Augustinus-Gymnasium auf in die „Neue Welt“, um einen aktuellen französischen Film im Original mit deutschen Untertiteln anzusehen. In „Les Invisibles“ (Der Glanz der Unsichtbaren) geht es um obdachlose Frauen, die durch die Hilfe mutiger Sozialarbeiterinnen ihre Würde zurückerlangen, mit Humor, Ehrlichkeit, Einfallsreichtum, Improvisationstalent und echtem Know-how.

Wir freuen uns sehr, dass das Neue-Welt-Kino plant, auch nächstes Jahr dabei zu sein, bei Cinéfête, dem französischen Jugendfilmfestival, das 2000 ins Leben gerufen wurde. Ziel des Festivals ist es junge Menschen aus Deutschland für die französische Sprache und Kultur sowie für die frankophone Welt zu begeistern. Auch nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein und so für viel Diskussionsstoff, Abwechslung und Bereicherung des Französisch-Unterrichts sorgen. https://cinefete.de/

Heike Büchl