Unsere fleißigen Redakteurinnen und Redakteure versorgten uns bereits in den vergangenen Wochen mit verschiedenen Texten. Um alle Texte nun in eine optisch ansprechende Form zu bringen, nahm die Layoutgruppe unserer Schülerzeitung „Augustinchen“ am Samstag, dem 19. März, an einer Einführung in das Programm „InDesign“ teil. Glücklicherweise konnten wir hierfür auf die Zugänge zur Adobe Cloud zurückgreifen. Als Experten durften wir den ehemaligen Augustinus-Schüler Johannes Panzer begrüßen, welcher mit uns seinen umfangreichen Erfahrungsschatz beim Erstellen von Publikationen teilte.

Johannes berichtete neben vielen schönen Erlebnissen ebenfalls lebhaft über vermeidbare Pannen aus seiner Zeit als Mitglied der Schülerzeitung und gab uns somit zahlreiche wertvolle Ratschläge für die abschließenden Arbeiten. Während seines Workshops erhielten wir einen eindrucksvollen Einblick in die verschiedenen Funktionen der Software und hoffen nun, dass wir noch im Juni unsere neue Ausgabe mit dem Titel „Superhelden“ veröffentlichen können.

Wir bedanken uns vielmals bei Johannes und der Regionalbibliothek für die Räumlichkeiten!

Florian Köhler