Der Klimaschutz ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die uns alle etwas angeht. Was wir dringend brauchen: konkrete Lösungen, um den Klimawandel zu stoppen. Genau solche Lösungen stellen die Bestsellerautoren David Nelles und Christian Serrer in ihrem Buch „Machste dreckig – machste sauber – Die Klimalösung“ vor.

Die BHS Corrugated unterstützt das Klimaschutz-Engagement der Autoren und spendete deshalb 640 Ausgaben dieses Buches an Schulen aus Weiden und Neustadt – auch an das Augustinus-Gymnasium.

Am 26.04.2022 übergaben Frau Frau S. Beldean und Frau K. Stauber von der BHS mehrere Klassensätze des Umweltschutzbuches an den Schulleiter Thomas Kreuzer. Die Bücher können beispielsweise im Geographie- und Biologieunterricht eingesetzt werden. Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich!

Markus Fellner