Am 27.06.2022 bestritten die Mädchen II des Augustinus-Gymnasiums das Nordbayern-Finale in Bamberg, bei dem sie verdient den 2. Platz belegten.

Das erste Spiel spielten unsere Mädels gegen das Armin-Knab Gymnasium, welches sie mit einem 6:0 souverän für sich entschieden. Durch eine saubere Torverwertung und wenig zugelassene Gegenangriffe erkämpften sie sich den verdienten Sieg. Die Tore erzielten Chiara (3x), Alina (2x) und Hannah H.. In ihrem zweiten Spiel musste sich das AGW gegen den wie erwartet schwersten Gegner, die Sportschule Berthold-Brecht-Schule aus Nürnberg mit einem 2:0 geschlagen geben. Das häufig gemeinsame Training der Sportschule machte sich bemerkbar, aber unsere Mädels gaben nicht auf und erarbeiteten sich sogar ein paar Torchancen. In ihrem letzten Spiel gegen das Clavius-Gymnasium Bamberg ging es um den 2.Platz. Trotz der fehlenden Chancenverwertung führte das Augustinus zur Halbzeit mit 2:1, durch die Tore von Maja und Chiara. Nach einer wackligen ersten Hälfte schafften es die Mädels sich noch einmal aufzurappeln und dominierten in der 2.Halbzeit das Spiel. Das AGW konnte verdient zwei weitere Tore durch Jule und Hannah H. erzielen. Da die Mannschaft defensiv kaum weitere Torchancen zuließ, konnten sie das Turnier mit einem klaren 4:1-Sieg abschließen.

Durch die zwei Siege und eine Niederlage wurde das Augustinus Silbermedaillen-Gewinner im Nordbayern-Finale und automatisch 3. Bayerischer Meister.

Die Mannschaft bestand aus Maja und Hannah Hille, Jule Halscheidt, Chiara Toscani, Alina Helgert, Lea Kurzka ©, Anna Uschold, Sophia Bouchie, Nele Schlamminger und Hannah Prölß.

Hannah H., Maja und Lea