Das Augustinus Gymnasium als Stützpunktschule Tennis kann auf ein erfolgreiches Schulsportjahr zurückblicken.

Neun Teams gingen für das Augustinus-Gymnasium an den Start und starteten im Mai mit dem Stadtentscheid der Mädchen und Jungen der Altersklassen II.

Die Schülerinnen und Schüler der Altersklassen III konnten sich im Stadtentscheid behaupten und qualifizierten sich für das Bezirksfinale am 22.6.22 auf der Anlage des TC am Postkeller.

Die Mädchen mussten sich den Schülerinnen des Von-Müller-Gymnasiums stellen und nach hart umkämpften Spielen den Gegnerinnen mit einem 1:5 den Sieg überlassen.

Die Jungen traten gegen das Goethe Gymnasium Regensburg an. Souverän bezwangen sie ihre Gegner mit einem 5:1 Endergebnis. Somit qualifizierten sie sich für die Runde der letzten Acht. Der Gegner war das Melanchthon Gymnasium Nürnberg, der sich auf der Anlage des NHCT Nürnberg unseren Schülern als zu stark erwies. Alle Matches gingen an die gegnerische Mannschaft. Trotzdem waren unsere Jungs mit ihrem Erreichen dieser Runde sehr zufrieden.

Anfang Juli durften sich die Mädchen und Jungen IV zum ersten Mal beim Bezirksfinale, das wieder auf der Anlage des TC am Postkeller stattfand, behaupten.

Unsere Schüler hatten es mit einem sehr starken Team des Goethe-Gymnasiums Regensburg schwer. Lediglich ein Doppel konnten sie für sich verbuchen. Nichtsdestotrotz freuten sie sich, beim ihrem ersten Start für das AGW das Bezirksfinale erreicht zu haben.

Die Mädchen dieser Altersklasse konnten das Tennisschuljahr mit einem ersten Platz im Bezirksfinale abschließen. Sie gewannen souverän mit 5:1 gegen das Von-Müller-Gymnasium Regensburg und konnten sich den Meistertitel holen.

Nach diesem erfolgreichen Tennisschuljahr blicken alle zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe im neuen Jahr.

Julika Gomez-Islinger