Am 13.07. besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 (Wirtschaftszweig) und der Kurs „Betriebswirtschaftliche Informationssysteme“ (11. Klasse) den Hauptsitz der BHS Corrugated in Weiherhammer. Der Maschinen- und Anlagenbauer produziert Wellpappenanlagen und beschäftigt über 2500 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern.

Nach einem Empfang durch den Geschäftsführer Christian Engel, konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Audio-Guide-Tour zentrale Stationen des Produktionsprozesses erleben. Im Überbetrieblichen Bildungszentrum in Ostbayern (ÜBZO) bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten.

Am Ende des erlebnisreichen Vormittags stand ein gemeinsames Mittagsessen im Betriebsrestaurant. Wir bedanken uns herzlich bei der BHS Corrugated für die Einladung!

Markus Fellner