Stellt euch vor, wenn ihr am Morgen aufwacht, seid ihr jeden Tag eine andere Person, mit einem eigenen Charakter und einer eigenen Persönlichkeit. Das passiert der Hauptperson, einem sechzehnjährigen Jungen, aus dem Buch „Letztendlich sind wir dem Universum egal“, das uns (7b) die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a am 18.11. vorlasen.

Abwechselnd führten sie uns immer weiter in die Geschichte des Jungen ein, sodass wir uns gut in sein Leben hineinversetzen konnten. Sie erzählten uns, wie er als ein Junge aufwachte und sich in ein Mädchen aus dessen Schule verliebte. Wie er versuchte, ihr zu erklären, dass er jeden Tag jemand anderes ist und wie sie gemeinsam viele Abenteuer erleben.

Am Ende bedankten wir uns bei den Zehntklässlern und gaben ihnen einen großen Applaus.

Lilli Werner, Klasse 7b