Zum 60-jährigen Jubiläum des Elysée-Vertrags scheute die Fachschaft Französisch, respektive das P-Seminar unter der Leitung der unermüdlichen Frau Falkert, keine Kosten und Mühen und begeisterte die gesamte Schulfamilie für die deutsch-französische Freundschaft. Dabei wurde wirklich für alle und für alle Sinne etwas geboten:

• Sensationell: der neu gegründete und perfekt kostümierte Lehrerinnen- und Lehrerchor mit „Champs-Elysées“, en français, bien sûr; merci et chapeau!
  • Unterhaltsam und lehrreich für alle Französisch-Lernenden der Klassen 8-12: der vom Institut Français entwickelte Internet-Team-Wettbewerb (allerdings mit heuer bundesweit 30.000 TeilnehmerInnen in harter Konkurrenz 😉).
  • Sehenswert: die „Tomi-Ungerer“-Ausstellung, die die schöne Reise im letzten Schuljahr nach Straßburg wieder in Erinnerung rief, mit Zeichnungen und Interpretationen von Schülerinnen und Schülern aus der jetzigen 10. und 11. Jahrgangsstufe.
  • Super-lecker und formidabel: des crêpes, des croissants et des gaufres!

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese würdige Feier bei allen engagierten Waffel- und Crêpe-Bäckerinnen und -Bäckern, Dekorateurinnen und Dekorateuren, Fotografinnen und Fotografen, Musikerinnen und Musikern, Sängerinnen und Sängern, P-Seminaristinnen und -Seminaristen (die ja auch schon den Weihnachtsmarkt organisiert hatten!), Technikerinnen und Technikern und nicht zuletzt bei allen KollegInnen und Kollegen für ihr Engagement bzw. Verständnis. 😊

Nous remercions chaleureusement pour cette fête digne de ce nom toutes les personnes engagées dans la confection des gaufres et des crêpes, les décorateurs et décoratrices, les photographes, les musiciens et musiciennes, les chanteurs et chanteuses, les séminaristes P (qui avaient déjà organisé le marché de Noël!), les techniciens et techniciennes, sans oublier tous et toutes les collègues pour leur engagement et/ ou compréhension.

Heike Büchl

Bilder: FotoAG (Luise Götz und Lena Nickl)