Am 15.02.2023 stand für die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 5c und den Oberstufenkurs Bouldern ein ganz besonderes Erlebnis auf dem Stundenplan: Ausflug in die Boulderwelt Regensburg!

Ganz nach dem Motto „Klettern ohne Furcht und Tadel“ probierten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Strecken und Schwierigkeitsgrade aus. Beim Klettern ist nicht nur Kraft ein Faktor, sondern auch Balance und Körpergefühl, Mut und Selbstvertrauen. Das vielseitige Bewegungsrepertoire der Boulderhalle hat allen sehr viel Spaß bereitet!

Seit einigen Jahren gehört Bouldern am AGW in allen Sportklassen zum festen Angebot; erstmalig konnte in diesem Schuljahr auch ein Sportkurs für die Oberstufe eingerichtet werden.

Andreas Fleischmann und Dr. Christina Hofmann