Am letzten Schultag vor den Faschingsferien erhielten die 27 Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 9-12, die im vergangenen Schuljahr die DELF-Prüfung erfolgreich abgelegt haben, ihr Diplom. Dieses Zeugnis wird vom französischen Staat ausgestellt, ist ein Leben lang gültig und bescheinigt den Schülern den Grad der Sprachbeherrschung in Französisch gemäß den vier Referenzniveaus A1, A2, B1 und B2.

Erfreulicherweise haben 2022 alle TeilnehmerInnen des AGW diese weltweit anerkannte Sprachprüfung bestanden und konnten nun endlich ihr Zertifikat durch die stellvertretende Schulleiterin Friedrun Glatigny und den für die Organisation des Prüfungstages unentbehrlichen Harald Krämer vom DELF-Prüfungszentrum der Volkshochschule Neustadt Weiden in Empfang nehmen.

Zum höchsten auf schulischer Ebene verliehenen DELF-Diplom B2, das den direkten Zugang an eine französische Universität ermöglicht, und dem dafür notwendigen Engagement gehen unsere besonderen Glückwünsche an Marie Hille, Rosa Lilliu, Noah Parusel (alle drei leider nicht auf dem Foto) und Mélanie Pfister (alle mittlerweile Q12!- DELF steht nämlich auch für „Dieses Ewig Lange Warten Findet Nun Ein Ende“…😉)!

Heike Büchl