Wie schon beim letzten Spiel starteten die Spielerinnen des Augustinus-Gymnasium mit großer Motivation in die erste Partie gegen das Siemens-Gymnasium Regensburg. Beide Gegner traten in Bestform auf den Platz. In den sehr spannenden ersten Minuten gelang es dem Siemens-Gymnasium beinahe ein Tor zu erzielen. Jedoch wurde dies durch einen grandiosen Einsatz einer Augustinerin verhindert. Kurz darauf schossen die Spielerinnen des AGW ein Tor zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte das Augustinus-Gymnasium das 2:0. Das Siemens-Gymnasium kämpfte jedoch weiter und es gelang diesen das 2:1 schießen. Kurz vor Schluss rafften sich die Augustinerinnen wieder auf und schossen das 3:1. Dennoch gaben deren Gegner nicht auf und erkämpften sich ein faires Endergebnis von 3:2.

Beim zweiten Spiel trafen die Dr.-Johanna-Decker Realschule und das AGW aufeinander. Nach den spannenden ersten Minuten setzte sich das Augustinus-Gymnasium durch und schoss das 1:0. Beide Mannschaften wollten gewinnen. Nach mehreren Fouls und spannenden Zweikämpfen ging es in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte ergaben sich viele Torchancen für beide Mannschaften. Jedoch konnte niemand ein Tor erzielen. Die Anspannung war groß und jedes Team gab ihr Bestes. Dennoch blieb es, zum Glück der Augustinerinnen, beim Endergebnis 1:0. Mit den beiden Siegen belegte das Augustinus-Gymnasium den 1. Platz im Oberpfalzfinale und wird demnächst im Nordbayernfinale die nächsten Spiele austragen (und hoffentlich gewinnen).

Emma Schinabeck