Eigentlich sollten es für die Schülerinnen entspannte Sommerferien an der Ostsee werden. Doch bereits bei der Begrüßung durch die strenge Betreuerin Frau Behm treffen die Kinder auf äußerst zwielichtige Gestalten. Da ist zum einen der putzwütige Hausmeister, Herr Krause, der bereits beim kleinsten Müllschnipsel einen Wutanfall bekommt. Dann gibt es noch die Köchin namens Popel, welche die Kinder mit leckeren Gerichten bekochen möchte, und die Gärtnerin Frau Dose, die ein seltsames und zugleich gefährliches Hobby pflegt. Nachdem die Krankenschwester Frau Ammel umgebracht worden ist, bringt die völlig überforderte Kommissarin Frau Schnüffel mit ihrer Assistentin alles durcheinander. Deshalb beschließen die cleveren Mädchen, den Mordfall auf eigene Faust aufzuklären. Als „wilde Bande“ kommen sie geschickt so manchem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur und schnappen zum Schluss den Mörder.

Unsere jungen Schauspielerinnen und Schauspieler stellten ihr Können in diesem Jahr nicht nur auf der Bühne unter Beweis, sondern gestalteten mit viel Kreativität die Bühnenbilder selbst. Für ihre Kreativität und ihr Engagement auf und hinter der Bühne erhielten alle nach der Aufführung einen riesigen Applaus.

Katrin Witt