Am 6.7. besuchte der Profilkurs „Betriebswirtschaftliche Informationssysteme“ der Q11 das Weidener Modeunternehmen hajo. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Ziel, ihre betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse im Bereich Marketing, Prozessmanagement und Digitalisierung, die sie im Verlauf der Schuljahres gesammelt hatten, mit unternehmerischer Praxis zu untermauern.
Prokurist Werner Hopf und Geschäftsführer Wolfgang Müller führten die Schülerinnen und Schüler durch das Betriebsgelände – vom Lager bis zur Designabteilung – und beantworteten ausführlich alle Fragen. Natürlich durfte auch ein Blick in den Showroom nicht fehlen, wo der Kurs bereits einen Blick auf die Modetrends 2024 erhaschen konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Hajo, insbesondere natürlich bei Herrn Hopf und Herrn Müller, für den erfahrungsreichen Nachmittag!
Markus Fellner