„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.“ (Jean Paul)

Ein Baustein der Leseförderung in der Unterstufe am Augustinus-Gymnasium ist das ANTOLIN-Programm. Die zehn fleißigsten Leserinnen und Leser der Jahrgangsstufen 5 und 6 unserer Schule, die sich in diesem Schuljahr daran beteiligt haben, wurden nun für ihren Eifer belohnt.

Unterstufenbetreuerin Katrin Witt lobte die Energie der Schülerinnen und Schüler: Durch die Beantwortung von Quizfragen zu gelesenen Büchern haben sie auf der ANTOLIN-Website digitale Punkte gesammelt und insbesondere damit ihre Lesekompetenz gesteigert. Neben einer Urkunde erhielten die jungen Leserinnen und Leser Buchgutscheine, die dankenswerterweise der Elternbeirat finanziert hat. Am erfolgreichsten bei der Jagd nach Lesepunkten waren Annika Schwindl (6b) mit 1578 Punkten, Linda Aumüller (5a) mit 1721 Punkten sowie Franziska Peter (5e) mit 4530 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Lesen!

Katrin Witt