Mit insgesamt 22 Staffeln ging das AGW beim alljährigen Triathlon an der Hans-Scholl-Realschule in sämtlichen Wettkampfklassen an den Start.  Neben den beiden Sportklassen 5c und 6c nahmen weitere ausgewählte Teams an den Staffelwettkämpfen teil. Unsere Athleten mussten 100 Meter schwimmen, vier Kilometer rund um den Flutkanal Rad fahren und anschließend 1200 Meter durch den Max-Reger-Park laufen.  Mithilfe von gut organisierten Schülerinnen der Klassen 10 a und 10c verlief der Wettkampftag reibungslos und harmonisch.

Bei den Mädchen II gewann das Team „Simply the best AGW“ einen überragenden ersten Platz. In der jüngeren Altersklasse III erlangten die „Schnellen Schnecken AGW“ mit nur einer Sekunde Vorsprung das Siegertreppchen, die „Bestseller AGW“ wurden neunte. Bei den Jüngsten räumte das AGW mächtig ab. Platz eins ging an das Team „Mädchen Power AGW“ gefolgt von „Fanta3 AGW“ auf Platz zwei, vierte wurden die „Black Dragons AGW“, fünfte „Die flotten Mädels 5c“, siebte „Black Spider“ und auf Platz 32 „Die Mädels von der 6c“.

Auch bei den Jungen war das AGW von Erfolg gekrönt. Einen zweiten Platz bei den Jungen II erkämpften sich unsere ältesten Schüler und wurden mit der Silbermedaille belohnt. Bei den Jungen III gewann das Team „Wennnichtdiewerdann AGW“ souverän mit 75 Sekunden Vorsprung. Die Mannschaft „SiesindnichtdiedreivonderTankstelle AGW“ wurden fünfte, die „Golden Boys AGW“ achte, „Einer für alle“ zwölfte und „Mixed Team AGW“ mit zwei Schülerinnen am Start sensationell 17. Auch bei den jüngsten Jungen landete das AGW auf den vorderen Plätzen. Das Team „Überraschung AGW“ gewann mit zehn Sekunden Vorsprung den ersten Platz. Weitere Platzierungen: 6. Platz „Das goldene Trio AGW“, 9. Platz „Trio Triathlon AGW“, 19. Platz „Fischigang“, 23.Platz „Olympia 2023“, Platz 34 „Muskeltiere AGW“ und Platz 36 „Mussnichtimmerfussballsein AGW“.

Nach einem so erfolgreichen Tag war es für alle Teilnehmer klar, nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen.

Julika Gomez-Islinger