Am Dienstag, 12.09.2023 war es endlich soweit – für unsere neuen Fünftklässler war die Grundschulzeit nun wirklich endgültig Geschichte und das Leben als Gymnasiast konnte beginnen. 125 erwartungsvolle Kindergesichter und entsprechend viele, teils auch etwas aufgeregte Eltern wurden von unserem Schulleiter Herrn Kreuzer bei strahlendem Sonnenschein in unserem Pausenhof begrüßt.

Nach einigen herzlichen und motivierenden Worten erhielten alle Kinder eine Willkommensurkunde und wurden anschließend gemeinsam mit ihren MediatorInnen und  Klassenleitungen in ihre Klassenzimmer begleitet. Der erste Schultag am Gymnasium konnte beginnen. Wir wünschen allen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, viele neue Freundschaften und eine glückliche Zeit am AGW.

Michael Brandl