Unsere Sportklassen vertraten in diesem Schuljahr das Augustinus Gymnasium wieder beim Crosslauf, an dem ca. 700 Schüler und Schülerinnen der umliegenden Schulen teilnahmen. Mit zahlreichen Teams in den unterschiedlichen Altersklassen gingen unsere Schülerinnen und Schüler an den Start. Auf dem Gelände der DJK Weiden mussten die jungen Sportlerinnen und Sportler auf der 1200m langen Strecke Strohballen und andere Hindernisse bewältigen. Die Bedingungen waren zu Beginn aufgrund Nebel, Nässe und Kälte schwierig, hielten die Sportler aber von hervorragenden Leistungen nicht ab.

Bei den Mädchen U12 belegten unsere Mädchen aus der 6c einen phänomenalen ersten Platz. Die Jungen der Klasse 7c zogen nach und wurden von 28 Teams mit einer großartigen Zeit Erster. Auch die Jungen der 5c sind zu erwähnen, die einen starken 3ten Platz erreichten.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Schülerinnen und Schüler, die diesen Wettkampftag bravourös meisterten!

Julika Gomez Islinger