Gestaltwandler führen zum Sieg

Drei junge Damen und ein junger Herr traten auch dieses Jahr als jeweilige Klassensieger der 6. Klassen zum Wettbewerb an. Als Schulsieger konnte sich Aaron Frey durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! Miriam Harba, Linda Aumüller und Lara Werner lagen allerdings ganz dicht dahinter. Also alle sind Gewinner!

Die vier Klassensieger entführten die Jury, besetzt mit Herrn Brandl, Herrn Lohmann und mit Frau Dr. Lutz, in die Welt von sprechenden Tieren, der griechischen Mythologie – neu verpackt, in die Detektivwelt der „Drei Ausrufezeichen“ und schließlich in die Sphären von Menschen, die sich in Tiere verwandeln können.
Die klare Botschaft lautet: Lesen erweitert den Horizont, fesselt und entspannt, sprengt Grenzen im positiven Sinn! Also – ran ans Buch, Leute!

Dr. Lutz