Am 20. Dezember fand das Weihnachtskonzert des Augustinus-Gymnasiums Weiden in der Herz-Jesu-Kirche statt. Chöre, Orchester, Ensembles, Bläserklassen und Solisten musizierten unter der Leitung von Daniel Kulzer, Katharina Pausch und Gertrud Werner.

Die Gäste in der vollbesetzten Kirche durften eine Mischung aus unterschiedlichsten Stilen und Epochen hören, souverän vorgetragen von Duetten bis hin zum großen Chor. Dabei erklangen klassische Weihnachtslieder wie „Ihr Kinderlein, kommet“ ebenso wie „Rockin‘ Around the Christmas Tree“ und „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“.
Den Abschluss des Konzerts bildete „Es ist ein Ros entsprungen“. An die 150 aktive Musikerinnen und Musiker sorgten beim Publikum für Gänsehaut und Standing Ovations.

Die Fachschaft Musik