Dieses Jahr beschlossen wir, die Klasse 7d des AGW, einen etwas anderen Adventskalender zu gestalten. Auf Anregung von Frau Mehlan und Frau Heimler wollten wir einigen bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen, indem wir kleine Präsente der Tafel Weiden e.V. zukommen ließen. Die Umsetzung sah wie folgt aus:

Mit unserer Klassenlehrerin losten wir – entsprechend den 24 Türchen eines Adventskalenders – welche Schülerin/welcher Schüler an welchem Tag ein kleines Präsent mit in die Schule bringt. Da wir 26 Schüler in der Klasse sind, doppelten wir den 6. und den 24. Dezember und auch diejenigen Schüler, welche die Zahlen ab dem 21.12. gezogen hatten, brachten ihre Geschenke bereits im Vorfeld mit, sodass unser „Adventskalender“ noch rechtzeitig vor dem 24.12. von Frau Heimler bei der Tafel abgegeben werden konnte.

Der „Adventskalender einmal andersrum“ hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, wir konnten einigen hilfsbedürftigen Kindern in Weiden eine Freude bereiten.

Lena Hüttinger und Margareta Landgraf (7d)