Es ist Abend, der Abend des 31. Oktobers. Halloween. Im Klassenzimmer einer Mädchenschule veranstalten die Schülerinnen der 8. Klasse eine Halloweenparty. Die Party steht kurz vor ihrem Beginn, doch dann geschieht etwas Unvorhersehbares – eines der Mädchen verschwindet. Schnell machen unheimliche Gerüchte die Runde. Ist das Mädchen vielleicht entführt worden? Vielleicht sogar ermordet? Mit einem Strick erhängt? Eine bedrohliche, unbekannte Stimme verkündet zudem, die Schülerin gefangen zu haben.

Ist das alles nur ein Partyspuk? Oder treiben wirklich Geister und Gespenster an Halloween, der Nacht der Nächte, ihr Unwesen?

Aufmerksam verfolgte das Publikum die Abendvorstellung des Unterstufentheaters mit dem adaptierten Kriminalstück „Götter, Geister, Gackerliesen“. Die jungen Schauspielerinnen beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können und erhielten dafür nach der Aufführung viel Applaus. Jede Schülerin brillierte in ihrer Rolle und überzeugte mit Mimik, Gestik und Textsicherheit. Dank des ganzen Ensembles sowie des Technik- und Veranstaltungsteams eine „oscarreife“ Vorstellung.

Katrin Witt