Trotz Regen an den Tagen zuvor konnte der Skilanglauftag unserer Sportklassen auf der bestens präparierten Loipe der Silberhütte durchgeführt werden. In insgesamt zwei Skating- und vier Klassisch-Gruppen waren unsere Schülerinnen und Schüler mit sechs Lehrkräften unterwegs. Dabei wurden erste Erfahrungen auf den dünnen Brettern gesammelt oder bereits im letzten Jahr Erlerntes gefestigt. Mit Übungen durch Schlupftore, gruppeninternen Wettkämpfen oder gezielten Technikübungen war der Vormittag sehr kurzweilig und alle Gruppen konnten zum Abschluss die kurze Runde mit langem Anstieg und waghalsiger Abfahrt meistern.

Unser Dank gilt den Verantwortlichen der Silberhütte, die uns mit viel Mühe diesen eindrucksvollen Langlauftag ermöglicht haben.