Am 01.02 war es endlich wieder soweit und es wurde am Augustinus-Gymnasium Fasching gefeiert.

Nachdem sowohl das Technikteam als auch die SMV den ganzen Vormittag über engagiert die Veranstaltung vorbereitet, die Licht- und Tontechnik installiert, die Garderobe und die Bar aufgebaut, hunderte von Luftballons aufgeblasen und das ganze Schulhaus dekoriert hatten, begann um 13.30 Uhr die Faschingsparty für die Unterstufe.

Zwei Stunden lang feierten die 5. – 7. Klässler buntkostümiert in der Aula Fasching, bei Partymusik, mit einer Fotobox und mit vielen Spielen, sowie einem Bobbycar Wettrennen oder einer Reise nach Jerusalem. Highlights des Unterstufenfaschings waren der musikalische Auftritt unseres Schülersprechers Benedikt Zintl und die vielen hundert herabfallenden Luftballons gegen Ende der Party.

Mit diesem Abschluss begannen dann auch schon die letzten Vorbereitungen für den Schulfasching der Mittel- und Oberstufe am Abend, bevor um 19.30 Uhr endlich Einlass war. Zu Beginn des Abends präsentierte sich unsere Schulband mit einem gelungenen Gig, bevor der stadtbekannte DJ Chris Clyde in der Aula richtig einheizte. Die Stimmung war dabei bei allen Schülerinnen und Schülern der 8. – 12. Klasse sowie deren Begleitungen äußerst ausgelassen bis gegen 24.00 Uhr das bunte Treiben im AGW beendet wurde.

Ein Dankeschön ergeht nochmals an die SMV, das Technikteam, Frau Bergmann, Herrn Fochtner und Herrn Kreuzer, sowie an alle beteiligten Lehrkräfte für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung.