Einen kurzweiligen Dienstagnachmittag verbrachte die Q11 mit Ihren Lehrerkräften in der OTH-Weiden. Der Studien- und Career Service, vertreten durch Fr. Marina Maric, gab den Schülern und Schülerinnen umfassende Informationen und Einblicke in die verschiedenen Studienangebote und Projekte der OTH-Weiden und Amberg.

Insbesondere der neuere Studiengang Medizintechnik und das Projekt Rent a Studien, bei dem man den Studienalltag genauer kennenlernt, indem man einen Studenten einen Tag lang begleiten darf, weckte bei einigen Interesse.

Das Erkunden der Räumlichkeiten, wie den Hörsaal, die Bibliothek und das Mensagebäude durften natürlich nicht fehlen.

Mit neuen Informationen und Eindrücken wurde der Rundgang beendet.

Ein Dank gilt dem Studien- und Carrer Service der OTH, die die Q11 durch den Nachmittag geführt hat.

Lukas Koller (11d), P-Seminar Wirtschaft