Von englischen und französischen Spezialitäten,  über einen Tanzauftritt sowie eine Tombola,  bis hin zu dem persönlichen Besuch von Santa Claus und seinen Gefährten war am Weihnachtsmarkt des AGWs am Elternsprechtag am 11.12.2023 viel geboten.

Organisiert wurde dieser von unserem P-Seminar „Cultural Studies live“ unter der Leitung von Frau Susanne Falkert. Unterstützt wurden wir von der SMV und dem P-Seminar Wirtschaft von Herrn Fellner sowie von Herrn Kulzer mit seiner neu gegründeten Big Band und Frau Buser mit ihren Xmas Dancers.

Nachdem wir viel Elan und Zeit in die Vorbereitung gesteckt hatten, waren wir umso erfreuter über die erstaunlich hohe Besucherzahl. Das vielfältige Programm bot eine kurzweilige Unterhaltung für jeden. Die SchülerInnen standen an der Tombola Schlange, die Eltern und LehrerInnen konnten bei Punsch, Plätzchen Sandwiches, Pizzasemmeln und Crepes den Elternsprechtag entspannt ausklingen lassen. Nicht zuletzt sorgten Weihnachtswichtel, die Süßigkeiten verteilten, und Livemusik für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die positive Resonanz zeigte sich auch darin, dass am Ende nahezu alle Stände ausverkauft waren. Über diesen großen Erfolg freute sich auch die Kinderklinik, an die der Erlös der Tombola in Höhe von 500Euro gespendet wird.

Lea Kurzka (Q11) für das P-Seminar „Cultural Studies live“