Liebe Mitschülerin, lieber Mitschüler,

hast Du manchmal noch Probleme mit Aufgaben aus der Mathematik, möchtest Wissenslücken schließen oder grundlegendes Mathematikwissen auffrischen? Dann bist DU hier genau richtig, denn am besten lernt es sich doch von Schüler:in zu Schüler:in!
So haben im Rahmen des P-Seminars Mathematik 2022/24 insgesamt 12 Zwölftklässlerinnen und Zwölftklässler Erklärvideos für Dich gestaltet.
Dabei findest Du die relevantesten Themen aus den Jahrgangsstufen 6, 8, 9, & 10 kompakt erklärt und zusammengefasst in insgesamt 12 Erklärvideos.
Dabei ist zu sagen, dass die Videos nicht nur klassenbeschränkt, sondern für alle und somit auch die Älteren unter Euch eine Hilfe sein können.

Die Videos kannst Du beispielsweise zur Schulaufgaben-Vorbereitung nutzen, wenn du Dir den Stoff nochmal kurz erklären lassen und verinnerlichen möchtest.  Auch wenn du in eine höhere Klasse gehst, kannst du sie als Art Crash-Kurs zur Unterrichtsvor- bzw. -nachbereitung nutzen, sollte im Unterricht eines der Themen wieder aufkommen.
Die Erklärvideos findest Du unter der Rubrik „Mathe Erklärvideos“ auf „Projekte@Augustinus-Gymnasium Weiden“ und auf den Plakaten in jedem Stockwerk der Schule, auf denen kurze Informationen und auch der Link in Form eines QR-Codes vermerkt sind. Die QR-Codes werden zusätzlich in allen 6., 8., 9. und 10. Klassen durch das P-Seminar verteilt.

Wir hoffen sehr, dass wir Euch mit den Erklärvideos weiterhelfen können und wünschen Euch viel Spaß damit!

Eure P-Seminar-Mitglieder,

Lena Krügelstein und Sebastian Egeter

Link direkt zu den Erklärvideos: https://projekte.augustinus-gymnasium.de/category/erklaervideos-mathematik/