Informationsabend am Mittwoch, 24.01.2024, um 19:00 Uhr

„Mit dem Abitur stehen mir bald alle beruflichen Möglichkeiten offen“, freut sich der achtzehnjährige Mateo. Er ist einer der Schüler, welche die Einführungsklasse des Augustinus-Gymnasiums im letzten Jahr besucht haben, um ihren Traum vom Abitur zu verwirklichen.

Dieser Weg steht allen Schülerinnen und Schülern offen, die am Ende dieses Schuljahres den Mittleren Schulabschluss ablegen: Mit der Einführungsklasse werden Absolventen der Realschulen, Wirtschaftsschulen und Mittelschulen in einem Jahr fit gemacht für die zweijährige gymnasiale Oberstufe. Dieser Weg zum Abi dauert demnach insgesamt drei Schuljahre.

Wie das genau geht? Dazu bietet das Augustinus-Gymnasium, das als einziges Gymnasium in der Region eine Einführungsklasse hat, am Mittwoch, 24.01.2024, um 19:00 Uhr in der Mensa der Schule eine Informationsveranstaltung an.

„Wir haben über ein Jahrzehnt Erfahrung, wie wir junge Menschen mit Mittlerem Schulabschluss so zielgerichtet fördern können, dass sie ihren Weg zum Abitur erfolgreich gehen. Heuer dürfen wir ein kleines Jubiläum feiern, wenn zum zehnten Mal Schülerinnen und Schüler einer Einführungsklasse am Augustinus ihr Abitur ablegen“, betont Schulleiter Thomas Kreuzer.

„Die Einführungsklasse war super, weil man eine sehr gute Vorbereitung auf die Oberstufe bekommen hat“, erinnern sich Louis und Anna, die bald ihr Abitur ablegen werden – ebenso wie ihre Freundin Antonia: „Ich habe mich am Augustinus von Beginn an willkommen gefühlt, weil das Verhältnis zu den Lehrkräften super ist und ich schnell neue Freundschaften schließen konnte.“

Also – nichts wie ran an die gymnasiale Bildung!

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite: https://www.augustinus-gymnasium.de/?p=11706