Kinder helfen Kindern
P-Seminar des Augustinus-Gymnasiums Weiden spenden 500 Euro an Kinderklinik Weiden. Bei der Tombola des schulinternen „Xmas-Market“ während der Adventszeit hat das P-Seminar „Cultural Studies Live“ 500 Euro eingenommen. Jetzt haben die Schüler diesen Betrag an die Kinderklinik am Klinikum Weiden übergeben.
Viele der Schülerinnen und Schüler seien schon mehrfach erfolgreich in der Klinik behandelt worden, deshalb habe man sich dafür entschieden, die Kinderklinik vor Ort zu unterstützen.
Jetzt konnten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars am Augustinus-Gymnasium Weiden die Spende über 500 Euro an Dr. Fritz Schneble, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, übergeben.
Chefarzt Dr. Fritz Schneble (M.) bedankte sich bei den Schülerinnen und Schüler des P-Seminars für die Spende an die Kinderklinik.

Die Kliniken Nordoberpfalz:
Die Kliniken Nordoberpfalz sind der leistungsfähige Gesundheitspartner in der nördlichen Oberpfalz. Mit drei Akut-Krankenhäusern, einer Rehabilitationseinrichtung, einem Aus-, Fort- und Weiterbildungszentrum und einem Medizinischen Versorgungszentrum mit mehreren Praxen bieten wir koordinierte, fächerübergreifende Therapiekonzepte aus einer Hand unter dem Dach unseres Klinikverbunds. Pro Jahr helfen wir rund 100.000 Menschen auf unseren Stationen und in unseren Ambulanzen. Mit rund 30 medizinischen Fachabteilungen, darunter viele hochspezialisierte, nach den höchsten Richtlinien zertifizierte Fachzentren, in acht Häusern in der gesamten nördlichen Oberpfalz bieten die Kliniken Nordoberpfalz umfassende medizinische Versorgung aus einer Hand. Gleichzeitig sind wir der größte Arbeitgeber in der nördlichen Oberpfalz: Wir bieten rund 3.000 Menschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz und rund 300 jungen Frauen und Männern einen Ausbildungsplatz – damit sind wir auch der größte Ausbildungsbetrieb in der Region.
Ansprechpartner:
Kliniken Nordoberpfalz Söllnerstraße 16 92637 Weiden i. d. Opf. Michael Reindl Leiter Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49 (0)961 303-12111 Fax: +49 (0)961 303-12004 E-Mail: michael.reindl@kno.ag